Dinosaurier

T-Rex

Brachiosaurus

Pterodactylus

Mosasaurus

Ankylosaurus

Tyrannosaurus Rex ist wohl der bekannteste seiner Art. Wie viel brachte er auf die Waage?
Welche Hypothesen sprechen dafür, dass der T-Rex kein aktiver Jäger, sondern ein Aasfresser war?
Hätte der T-rex schnupfen gehabt, wie viele Liter Nasensekret hätte seine Nebenhöhle gefasst?
Der Brachiosaurus war ca. 24 m lang und etwa 30-40 t schwer. Wieso schluckte der Pflanzenfresser Steine?
Wie schützte sich der Brachiosaurus vor Feinden?
Welche Flügelspannweite hatte der Flugsaurier Pterodactylus?
Wovon ernährte er sich wahrscheinlich?
Der Mosasaurus war ein Gigant der Meere. Was für eine Länge erreichte er?
Wieso schluckte der Meeressaurier seine Beute im Ganzen?
Wie verteidigte sich der Ankylosaurus vor seinen Feinden?
Wie viele Tonnen brachte der Ankylosaurus auf die Waage?
Wozu dienten dem Triceratops seine Hörner und der Nackenschild wahrscheinlich ?
Wie lang war der Triceratops?
Wann lebten die Dinosaurier?
Es herrscht Uneinigkeit darüber, warum die Dinosaurier ausstarben. Was ist wahrscheinlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.